Freiwillige Feuerwehr der Stadt Köflach

 
 
Menü

Kommandant

ABI Murgg M.  
ABI Murgg Markus
Tel.: 0664 1915836

Kommandant Stv.

OBI Pecnik A.jun  
OBI Pecnik Alois
Tel.: 0650 3454569

Notruf-Nummern
Feuerwehr
Polizei
Rettung

122
133
144


Aktuelles der FF Köflach im Jahr 2015


Nikolo-Krampusfeier bei der FF Köflach am 06.12.2015
Am 06.12.2015 veranstaltete die FF Köflach auch heuer wieder eine Nikolo-Krampusfeier für die Kinder und Enkelkinder unserer Feuerwehrmitglieder sowie für die Feuerwehrjugend. Die Kinder stärkten sich vorerst ordentlich mit einer Jause. Da natürlich alle Kinder brav gewesen sind, hatte der Krampus keine Arbeit. Als Höhepunkt verteilte der Nikolaus an alle Kinder ein kleines Packerl. Im Namen vom Kommando der FF Köflach möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Kollegen Herrn Matthias Pichler für die Organisation von Nikolaus und Krampus bedanken.

FF-Köflach – Familienwandertag am 24.10.2015
Die FF Köflach und der Sparverein Blaulicht luden am 24.10.2015 zu einem Familienwandertag ein. Bei einem herrlichen Kaiserwetter marschierten Groß und Klein vom GH Eckwirt in Graden über den Turnersteig Richtung Buschenschank Schachner in Köflach. Die Gehzeit betrug ca. 2,5-3h, dabei konnte man über  die Ereignisse und noch großes Vorhaben plaudern. Nach einigen Stunden gemütlichen Zusammenseins wurde die Heimreise teilweise zu Fuß oder mit unserem MTF angetreten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der FF Graden, FF Piber, FF Maria Lankowitz und FF Rosental für den Transport vom RH Köflach zum GH Eckwirt bedanken.


Familien Grillfest bei der FF Köflach am 15.08.2015
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Köflach lud alle Mitglieder und deren Familienangehörigen zum Grillfest ein. Das Grillfest fand im RH Köflach bei herrlichem Wetter statt. Das Kommando der FF Köflach bedankte sich auf diesem Wege für die
Einsatzbereitschaft bei jedem einzelnen Feuerwehrkameraden/innen.
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6
OBI der FF Köflach wurde am 14.08.2015 „40 Jahre“
Die Mitglieder der FF Köflach überraschten OBI Pecnik jun. zum rüstigen 40iger.
Tagwache mittels Handsirene war für unseren OBI um 05.00 Uhr danach wurde bei Speis und Trank auf den Geburtstag unseres OBI angestoßen.
Die Mitglieder der FF Köflach gratulieren OBI Pecnik jun. nochmals auf diesem Wege zum Geburtstag und wünschen viel Gesundheit und viele weitere Jahre bei der FF Köflach.
„GUT HEIL“
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5
Bild6 Bild7 Bild8 Bild9
Bereichsfußballturnier am Samstag den 08.08.2015
Am Samstag, den 8. August fand bei herrlichem Wetter das diesjährige Bereichsfußballturnier statt. Insgesamt 6 Mannschaften traten am Sportplatz der Union Gößnitz an und lieferten sich spannende und faire Spiele. Als Sieger ging die Mannschaft der FF St.Martin a.W. hervor. Ein Dank ergeht an die FF Kemetberg  für die Organisation und Durchführung dieses Turniers.
H1 H2 H3 H4 H5 H6
Sommerferienzeit bei der FF Köflach am 03.08.2015
Zahlreiche Kinder und deren Eltern nahmen am Sommerferienprogramm 2015 der
Stadtgemeinde Köflach teil. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Köflach bereitete ein sehr Attraktives Programm für die coolen Kids vor.  
Verschiedene Stationen wurden aufgebaut: Brandbekämpfung, Informationsstand, Atemschutz, Hydraulische Rettungsgeräte und Drehleiter. Die Freiwilligen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen sowie die Jugendlichen der FF Köflach hatten einen sehr erfolgreichen Nachmittag mit den Kids der Stadt Köflach.
S1 S2 S3 S4
S5 S6 S7
GR Heimo Zmerzly gratuliert der Feuerwehrjugend
GR Heimo Zmerzly der Stadtgemeinde Köflach , gratuliert der Feuerwehrjugend aufgrund ihrer erbrachten Leistungen beim FJLB in Sankt Veit am Vogau.
GR Heimo Zmerzly bedankte sich bei der Feuerwehrjugend für ihre erbrachten Leistungen, man kann stolz sein so eine Feuerwehrjugend in der Stadt Köflach zu haben. GR Heimo Zmerzly sponserte jeden einzelnen JFM einen Eisbecher im Eissalon Venezia in Köflach.
Eis1 Eis2 Eis3 Eis4
Feuerwehrausflug vom 12. Juni
Feuerwehrausflug zur Interschutz 2015
Am 12.Juni besuchte eine Abordnung der FF Köflach die größte Feuerwehrmesse der Welt,
die „Interschutz“ in Hannover.
Die Teilnehmer bedanken sich auf diesem Wege beim LFV für die Organisation.
I1 I2 I3 I4 I5 I6
Feuerwehrausflug vom 04 - 06. Juni
Auch heuer veranstaltete die FF Köflach wieder einen Ausflug. Vom 04.- 06. Juni führte es uns nach Jesolo (Italien). Traumhaftes Wetter, gutes Essen und eine fabelhafte Stimmung sorgten für einen gelungenen Kurzurlaub.
J1 J2 J3 J4 J5
Besuch Kindergarten am 29. Mai
Am 29.05.2015 besuchte der heilpädagogische Kindergarten aus Köflach die Stadtfeuerwehr.
Nach einer kurzen Begrüßung und einem Rundgang im Rüsthaus konnten die Kids mit dem Strahlrohr spritzen und danach den Ausblick von der Drehleiter genießen.
K1 K2 K3
Florianifeier am 02. Mai
Zum Gedenken an ihren Schutzpatron, den heiligen Florian, versammelten sich die Betriebsfeuerwehr Stölzle Oberglas, die Freiwillige Feuerwehren Köflach, Piber und erstmalig Graden am Nachmittag des 02. Mai 2015 zur traditionellen Florianifeier.

Bericht und Fotos auf der Bereichs Homepage. >>>

Saubere Steiermark
Am 25.April.2015 nahm die Feuerwehr Köflach und die Jugend der Feuerwehr Köflach wieder an der Aktion „Saubere Steiermark“ teil. Unsere Kameraden säuberten den Uferbereich entlang des Gradnerbaches und den Mühlganges. Im Einsatz waren LKW Köflach und 17 Mann.
S1 S2
Sicherheitswoche in den Schulen
Die Sicherheitswoche wurde vom Land Steiermark erstmalig für Volksschulen in dieser Form eingeführt. Das Schwerpunktthema dieser Sicherheitswoche war  „ Lebensretter – Rauchmelder“. Vorgeführt wurde dieses Thema von den jeweils zuständigen Feuerwehren. Die Freiwillige Feuerwehr Köflach führte diese Sicherheitswoche mit ca. 200 Schüler/innen durch. Man merkte bei den Schülern bereits die Vorarbeit durch das Lehrpersonal, daher konnte man gut auf diese Vorkenntnisse aufbauen. Die Freiwillige Feuerwehr Köflach unter der Leitung von ABI Markus Murgg bedankt sich auf diesem Wege beim Lehrpersonal der Volksschule Köflach für die hervorragende Vorbereitung und Umsetzung im RH-Köflach.
S1 S2
Osterschinkenschnapsen im RH Köflach
Osterschinkenschnapsen am 28.März.2015
Auch heuer wurde unter Leitung des Sparvereins „Blaulicht“ das alljährliche Osterschinkenschnapsen durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den Obmann Gustav Scherz gestalteten die Teilnehmer durch ihr Geschick am Kartentisch einen spannenden und unterhaltsamen Samstagabend. Nach der Siegerehrung und einer kleinen Jause gab es noch ein paar gesellige Stunden im Kreise der Kameradschaft.
OSS1 OSS2 OSS3 OSS4 OSS5 OSS6
Rangliste:
1. Platz   Alois Pecnik sen.
2. Platz   Johann Wertschnigg
3. Platz   Christine Pecnik
Der Vorstand des Sparverein Blaulicht gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich bei der Feuerwehr Köflach für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten!
Funkgrundkurs in Voitsberg
Am 14 und 15. März stellen sich 48 Feuerwehrmänner und Frauen aus dem
Bereich Voitsberg der Prüfung im Bereich des Funk- und Nachrichtenwesens.
Darunter auch Ein Jugendlicher von der FF Köflach.
JFM Dominic Langmann
Das Kommando Gratuliert zur bestandenen Prüfung.

Bericht auf der Bereichshomepage >>>
Wehrversammlung der FF-Köflach am 21.02.2015
Am Samstag, 21.02.2015 fand im Köflacher Pfarrsaal die Wehrversammlung
der Freiwilligen Feuerwehr Köflach statt. Der Kommandant
Abschnittsbrandinspektor Markus Murgg konnte neben den zahlreich erschienenen
Mitgliedern der FF Köflach auch eine große Anzahl an Ehrengästen begrüßen.

Bericht auf der Bereichshomepage >>>

Nach Oben

Kontakte | Impressum | Login
Aktuelles Menü
Aktuelles
2014 2015
2016 2017
Einsätze
2014 2015
2016 2017
Übungen
2014 2015
2016 2017

Einsatzübersicht Voitsberg
HL

UWZ
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Zeit
aktuelle Zeit
Datum heute

Kontakt
Feuerwehr Köflach
8580 Köflach / Bachweg 4
Tel.: +43 3144 2600
E-Mail: kdo.011@bfvvo.steiermark.at