Freiwillige Feuerwehr der Stadt Köflach

 
 
Menü

Kommandant

ABI Murgg M.  
ABI Murgg Markus
Tel.: 0664 1915836

Kommandant Stv.

OBI Pecnik A.jun  
OBI Pecnik Alois
Tel.: 0650 3454569

Notruf-Nummern
Feuerwehr
Polizei
Rettung

122
133
144


Bewerbe im Jahr 2014

2014 2015 2016 2017


Technische Hilfeleistungsprüfung am 07.Dezember 2014
Am Sonntags, 07. Dezember 2014, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden
der FF Köflach zur Abnahme der Technischen Hilfeleistungsprüfung
in Bronze und Gold beim Rüsthaus in Köflach.
BronzeGold
Bericht und Fotos auf der BFVVO. Weiter >>>
Funkleistungsbewerb in Bronze am 13.September 2014
Am 13. Bewerb zum Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze nahmen 44 Kameraden aus dem Bereichen Deutschlandsberg und Voitsberg teil. Die Feuerwehr Köflach war mit drei Teilnehmern vertreten. Nach wochenlanger Vorbereitung, stellte sich FM Hirzbauer Lisa , FM Brand Christoph und FM Pechnik Alexander den sechs Disziplinen, die beim Bewerb zu absolvieren sind. Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert waren, konnte bei der Siegerverkündung das begehrte
Abzeichen in Bronze mit Freude in Empfang genommen werden.
FULA-B
FM Pecnik Alexander 6 Platz mit 298 Punkten
FM Brand Christoph 20 Platz mit 288 Punkten
FM Hirzbauer Lisa 26 Platz mit 283 Punkten
Die Kameraden der FF Köflach gratulieren recht herzlich!
Gut Heil.
Bereichsleistungsbewerb 07.Juni 2014 in Köflach
Die Feuerwehr Köflach war dieses Jahr der Veranstalter für das FLA in Bronze und Silber im Bereich Voitsberg. Die Bewerbsgruppe der FF Köflach wurde durch folgende Mitgliedern gebildet.
Gruppenkommandant: FM Alexander Pecnik
Melder: FM Lisa Hirzbauer
Maschinist: LM Johann Bernsteiner
Angriffstruppführer: LM Wolfgang Hofbauer
Angriffstuppmann: FM Christoph Brand
Wassertruppführer: LM Andreas Jöbstl
Wassertruppmann: OFM Marc Mulej
Schlauchtruppführer: HFM Plansak Hannes
Schlauchtruppmann: OFM Stefan Pousnar

In der Klasse Bronze A Bezirk erreichte unsere Gruppe den hervorragenden 3.Platz.
11. Bewerb zum FULA in Silber am 26.04.2014 in Lebring
Am 11. Bewerb zum Funkleistungsabzeichen (FULA) in Silber nahmen 176 Kameraden aus der Steiermark und Kärnten teil. Der Bezirk Voitsberg war mit zwölf Teilnehmern vertreten, wovon einer von der Feuerwehr Köflach kam. Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung feuerwehrintern, stellte sich HFM Hannes Plansak den sechs Disziplinen, die beim Bewerb zu absolvieren sind. Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert waren, konnte bei der Siegerverkündung das begehrte
Abzeichen mit Freude in Empfang genommen werden.
FULA-S
Die FF Köflach gratuliert dir HFM Hannes Plansak zum bestandenen Bewerb in Silber.
Bericht auf der BFVVO. Weiter >>>


Nach Oben

Kontakte | Impressum | Login
Einsatzübersicht Voitsberg
HL

UWZ
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Zeit
aktuelle Zeit
Datum heute

Kontakt
Feuerwehr Köflach
8580 Köflach / Bachweg 4
Tel.: +43 3144 2600
E-Mail: kdo.011@bfvvo.steiermark.at