Freiwillige Feuerwehr der Stadt Köflach

 
 
Menü

Kommandant

ABI Murgg M.  
ABI Murgg Markus
Tel.: 0664 1915836

Kommandant Stv.

OBI Pecnik A.jun  
OBI Pecnik Alois
Tel.: 0650 3454569

Notruf-Nummern
Feuerwehr
Polizei
Rettung

122
133
144


Einsätze der FF Köflach im Jahr 2020


Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
27. Mai 18:35 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
27. Mai 10:50 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. Mai 10:54 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu Ölbindearbeiten auf der B70 gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
23. Mai 22:12 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Edelschrott, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren Edelschrott und Köflach wurden zu einer Fahrzeugbergung auf der B70 Packerstraße gerufen. Ein Fahrzeuglenker ist mit seinem PKW von der Straße abgekommen. Der PKW musste von den Feuerwehren geborgen werden.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. Mai 12:00 BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet gerufen. Ein defekter PKW musste von der Fahrbahn entfernt werden.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
8. Mai 14:07 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Krenhof Werk I gerufen. Auslöser war eine Gummimatte, die aufgrund einer heißen Ablagefläche zu rauchen begonnen hat.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
2. Mai 00:23 BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B70 im Ortsteil Pichling. Ein PKW kam von der Straße ab und landete im Graben. Aufgabe der Feuerwehr Köflach war es, den PKW mittels Seilwinde zu bergen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. April 14:17 Sirene, Pager, BlaulichtSMS Feuerwehren aus dem BFV Voitsberg, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde mit der Drehleiter und dem TLF zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand in Kohlschwarz gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. April 18:34 BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung im Stadtgebiet gerufen. Es musste eine Person aus einem stecken gebliebenen Lift gerettet werden.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
9. April 16:16 BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung im Stadtgebiet gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
9. April 05:23 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Lorber-Kreuzung gerufen, bei dem zwei PKW kollidierten. Aufgabe der Feuerwehr war das Binden der Betriebsmitteln.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
6. April 10:46 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
2. April 10:39 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. März 08:48 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde aufgrund eines Unfalles in einer versperrten Wohnung zu einer Türöffnung gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
22. März 22:52 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, FF Piber, Rettungshundestaffel, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren Köflach, Rosental und Piber, sowie die Polizei, Rettungshundebrigade und das Rote Kreuz wurden zu einer Suchaktion gerufen. Eine ältere Dame wurde im Seniorenwohnheim vermisst, konnte jedoch von den Einsatzkräften schnell wieder gefunden und zurückgebracht werden.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
16. März 11:13 Pager FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
16. März 06:00 Pager FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Beseitigung einer Verstopfung eines Kanals gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. März 22:34 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm in der Therme Nova Köflach gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
29. Februar 20:55 Sirene, Pager, Urgy-Fire Wehren aus dem Bereich Voitsberg, Polizei, Rotes Kreuz
Aus noch ungeklärter Ursache kam es in den späten Abendstunden zu einem Brand einer Gewerbehalle in Bärnbach. Aufgabe der Feuerwehr Köflach war es, mit der Drehleiter und den Atemschutztrupps eine Brandbekämpfung über das Dach vorzunehmen. Die Feuerwehr Köflach war mit der Drehleiter, dem TLFA 4000, dem LF-A und dem LKWA vor Ort.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
29. Februar 09:44 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
22. Februar 16:41 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
22. Februar 14:34 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung der FF Piber bei einem Hackschnitzelofenbrand gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
20. Februar 10:47 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
19. Februar 17:16 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zum Binden von Betriebsmitteln im Talweg gerufen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
17. Februar 13:17 Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet gerufen. Eine PKW-Lenkerin ist gegen eine Hausmauer gefahren. Ein Einsatz der FF Köflach war nicht erforderlich.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
14. Februar 18:35 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Kaminbrand im Stadtgebiet gerufen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
14. Februar 11:42 Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
14. Februar 10:38 Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
13. Februar 13:20 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm aufgrund von angebranntem Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
8. Februar 13:20 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Café Cappa gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm aufgrund von angebranntem Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
8. Februar 07:13 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem vermuteten Kaminbrand gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
2. Februar 17:39 Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
24. Jänner 16:55 Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
17. Jänner 12:20 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm beim Seniorenwohnheim Schulweg gerufen. Auslöser war angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
16. Jänner 10:14 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach, FF Maria Lankowitz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm beim Jugendgästehaus gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. Jänner 13:57 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Entfernung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
14. Jänner 03:53 Sirene, Pager, Urgy-Fire Feuerwehren aus dem Bez. Voitsberg & Wolfsberg, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand auf der Pack gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
12. Jänner 10:10 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. Jänner 10:10 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
10. Jänner 21:50 Pager, Urgy-Fire FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
3. Jänner 20:01 Sirene, Pager, Urgy-Fire FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Café Cappa gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm, durch einen unbekannten Auslöser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach Oben

Kontakte | Impressum | Login
Aktuelles Menü
Aktuelles
2015 2016
2017 2018
2019 2020
Einsätze
2015 2016
2017 2018
2019 2020
Übungen
2015 2016
2017 2018
2019 2020

Einsatzübersicht Voitsberg
HL

UWZ
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Zeit
aktuelle Zeit
Datum heute

Kontakt
Feuerwehr Köflach
8580 Köflach / Bachweg 4
Tel.: +43 3144 2600
E-Mail: kdo.011@bfvvo.steiermark.at