Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Kommandant

 
ABI Murgg Markus
Tel.: 0664 1915836

Kommandant-Stv.

 
OBI Pecnik Alois
Tel.: 0650 3454569

Notruf-Nummern
Feuerwehr
Polizei
Rettung

122
133
144


Einsätze der FF Köflach im Jahr 2021


Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
2. April 19:29 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch Wartungsarbeiten..
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
2. April 13:32 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu Ölbindearbeiten im Stadtgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
31. März 08:00 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut..
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. März 11:21 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Kemetberg,
FF M. Lankowitz, Polizei
Die Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz und Kemetberg wurden
zu einem Traktorbrand in Gößnitz alarmiert.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. März 06:23 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch Umbauarbeiten..
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
24. März 06:24 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung der FF Rosental bei einem Selchbrand gerufen.

Eine Selchkammer hatte zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde festgestellt, dass ein Anrainer bereits mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung begonnen hatte.

Aufgabe der Feuerwehren Rosental und Köflach war es, Nachlöscharbeiten zu tätigen und mittels Wärmebildkamera Glutnester ausfindig zu machen.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Rosental und Köflach mit insgesamt 21 Mann,
sowie die Polizei mit drei Fahrzeugen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
21. März 10:26 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
19. März 14:13 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. März 09:31 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch Wartungsarbeiten.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. März 20:09 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, M. Lankowitz, Hirschegg, Edelschrott, Kemetberg, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zusammen mit den Feuerwehren, Kemetberg, Hirschegg und Edelschrott zur Unterstützung der FF Maria Lankowitz zu einem Selchbrand in Gößnitz gerufen.
Es war kein Einsatz, seitens der FF Köflach, nötig.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
7. März 11:48 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung des Rote Kreuzes gerufen. Ein älterer Herr war im Badezimmer zusammengebrochen und musste mit der Drehleiter aus seiner Wohnung geholt werden.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
1. März 14:30 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
26. Februar 20:13 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung gerufen im Ortsgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
24. Februar 12:58 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet gerufen. Aufgabe der FF Köflach war es, mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchzuführen, da das Fahrzeug bei Ankunft der alarmierten Kräfte schon gelöscht war.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
23. Februar 10:08 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
23. Februar 02:46 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde in den frühen Morgenstunden zu eine Wasserrohrbruch gerufen.
Es war kein Einsatz erforderlich.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
20. Februar 19:56 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung gerufen. Ein Lift ist bis ins Kellergeschoss gefahren, hat aber die Türen nicht mehr entriegelt. Aufgabe der FF Köflach war es, die Lifttüren zu öffnen und 5 Personen aus dem Lift zu holen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. Februar 15:29 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung gerufen. Aufgabe der Feuerwehr war es, die Türe zu öffnen und das Rote Kreuz beim Heraustragen der verletzten Person zu unterstützen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
15. Februar 09:28 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Kaminbrand im Ortsgebiet gerufen. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Kamin zu kontrollieren.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
13. Februar 19:08 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Kaminbrand im Ortsgebiet gerufen. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Kamin zu kontrollieren.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
29. Jänner 19:22 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
28. Jänner 19:51 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Piber bei einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug ist aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße abgekommen
und in den Straßengraben gerutscht.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. Jänner 21:41 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, Polizei,
Rotes Kreuz, ÖAMTC Luftrettung
Die Feuerwehren Rosental und Köflach wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass sich eine Person selbstständig retten konnte. Die zweite Person wurde vom Notarzt versorgt und anschließend von den Feuerwehren mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit.

Die Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH gebracht.

Bericht: FF Rosental

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. Jänner 13:50 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zum Binden einer Ölspur im Stadtgebiet gerufen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
24. Jänner 11:26 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Auslöser war angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
23. Jänner 06:18 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Entfernung eines Baumer,
der auf der Gößnitztalstraße gelegen hat, gerufen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
17. Jänner 16:06 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Auslöser war angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
16. Jänner 09:06 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Salla, Rotes Kreuz,
Polizei, ÖAMTC C17
T11-Menschenrettung nach Forstunfall. Unter diesem Alarmstichwort wurden die Feuerwehren Salla und Köflach in das Gemeindegebiet von Salla alarmiert. Da sich der Unfall in schwer zugänglichem Gelände ereignete wurde zur Rettung ein Hubschrauber angefordert. Nach erfolgreicher Rettung wurde die verunfallte Person ins LKH Graz geflogen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
14. Jänner 22:19 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, FF Bärnbach,
FF Voitsberg
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung der FF Rosental bei einem Brand gerufen. Eine Holzhütte in Rosental fing aus ungeklärten Gründen Feuer und stand im Vollbrand. Aufgabe der Feuerwehr Köflach war es, die FF Rosental bei den Löscharbeiten zu unterstützen, den Einsatzort auszuleuchten und mittels TLF einen Pendelverkehr für die Wasserversorgung herzustellen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
12. Jänner 08:09 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Auslöser war angebranntes Kochgut.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
10. Jänner 11:25 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Krems, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung der
Feuerwehr Krems und des Roten Kreuzes gerufen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
5. Jänner 10:25 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B70, "Lorber-Kreuzung", gerufen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
4. Jänner 10:26 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde in den Mittagsstunden zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Auslöser waren Wartungsarbeiten.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
3. Jänner 21:26 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet gerufen. Aus ungeklärten Gründen kam ein PKW von der Straße ab und nahm eine Hausmauer und eine Müllinsel mit. Aufgabe der Feuerwehr Köflach war es, die Mülleimer, den Müll und Fahrzeugteile von der Straße zu entfernen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
3. Jänner 19:30 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung im Ortsgebiet gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
3. Jänner 09:30 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren Köflach und Piber wurden zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet gerufen. Ein PKW ist von einer Straße abgekommen, einen Hang runtergestürzt und auf dem Dach neben einem Traktor und einer Scheune liegen geblieben. Aufgabe der Feuerwehren Köflach und Piber war es, den PKW-Lenker aus dem Fahrzeug zu holen und den PKW wieder umzudrehen.

Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
3. Jänner 08:01 BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Baumentfernung auf der B77 gerufen.
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
1. Jänner 11:44 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Auslöser war angebranntes Kochgut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach Oben

Kontakte | Impressum | Login
Aktuelles Menü
Aktuelles
2015 2016
2017 2018
2019 2020
2021  
Einsätze
2015 2016
2017 2018
2019 2020
2021  
Übungen
2015 2016
2017 2018
2019 2020
2021  

Einsatzübersicht Voitsberg
HL

UWZ
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Zeit
aktuelle Zeit
Datum heute

Kontakt
Feuerwehr Köflach
8580 Köflach / Bachweg 4
Tel.: +43 3144 2600
E-Mail: kdo.011@bfvvo.steiermark.at