Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Menü
Aktuelles
2015 2016
2017 2018
2019 2020
2021 2022
Einsätze
2015 2016
2017 2018
2019 2020
2021 2022
Übungen
2015 2016
2017 2018
2019 2020
2021 2022
Einsätze der FF Köflach im Jahr 2022


Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. August 07:01 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.
Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
5. August 20:22 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Voitsberg, FF Bärnbach, FF Krems
Die Feuerwehr Köflach wurde mit der Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehren Voitsberg, Krems und Bärnbach bei einem Brandmeldeanlagenalarm in der Grazer Vorstadt gerufen. Es handelte sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen Druckknopfmelder.
Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
5. August 11:11 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Baumentfernung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
26. Juli 02:20 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die FF Köflach wurde in den frühen Morgenstunden auf die B77 Gaberl Bundesstraße gerufen, da nach kurzen Sturmböen und Gewitter ein Baum umgeknickt war und auf einer Telefonleitung, sowie auf der Straße zum Liegen kam. Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt.

Interner BMA-Alarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
24. Juli 12:36 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Zu Mittag wurde in einer Einrichtung im Stadtgebiet die interne Brandmeldeanlage ausgelöst.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.
Baum auf Straße
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
23. Juli 22:21 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
In der Nacht bekam die Feuerwehr Köflach den Alarm zur Entfernung eines Baumes von einer Straße im Ortsgebiet.
Beim Eintreffen der FF Köflach stellten die Kameraden fest, dass kein Einsatz mehr erforderlich war.
BMA-Alarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
21. Juli 18:51 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Fehlalarm durch einen Wasserrohrbruch.
BMA-Alarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
21. Juli 02:38 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Fehlalarm durch einen unbekannten Auslöser.
Brandverdacht
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. Juli 00:44 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandverdacht im Stadtgebiet gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder vermutlich durch einen Stromausfall im Stadtgebiet ausgelöst wurde.
Pumparbeiten
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
7. Juli 15:02 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu Pumparbeiten im Ortsgebiet gerufen.
Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
4. Juli 17:30 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Edelschrott, FF St. Martin, Polizei, Rotes Kreuz
Die FF Köflach wurde zu einem Wohnhausbrand in Edelschrott, welcher durch einen Blitzschlag verursacht wurde und zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet gerufen.

Bericht und Bilder des Wohnhausbrandes finden Sie unter folgendem Link:
Bericht - BFV Voitsberg
Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
1. Juli 20:34 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
1. Juli 13:15 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen defekten Rauchmelder.
Baumentfernung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
29. Juni 11:54 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Bärnbach
Unterstützung der FF Bärnbach mit der Drehleiter bei der Entfernung eines Baumes.

Brandverdacht
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. Juni 02:46 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandverdacht gerufen.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Wohnhausbrand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
17. Juni 07:10 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, FF Maria Lankowitz, FF Rosental,
Polizei, Rotes Kreuz
Großeinsatz in der Früh im Köflacher Löschgebiet.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in der Früh zu einem Brand in einem Wohnhaus.

Innerhalb von zwei Stunden konnten die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle bringen. Um dies möglich zu machen, wurde auch der Dachstuhl geöffnet, um einen Angriff über das Dach vornehmen und Glutnester ablöschen zu können.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnten die anderen Wohnungen geschützt werden, sodass diese noch bewohnbar sind.


LKW-Brand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
8. Juni 07:53 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einem vermuteten LKW-Brand gerufen.
Es wurde festgestellt, dass die Bremsen überhitzt waren und diese geraucht haben.
Es war kein Einsatz erforderlich.
Schadensbeseitigung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
5. Juni 08:17 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Da aufgrund des Hagels in der Nacht von Samstag auf Sonntag einige Dächer beschädigt wurden,
wurde die FF Köflach zur Schadensbeseitigung gerufen.
Unwetter & Suchaktion
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
4. Juni 22:31 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Bärnbach, FF Hallersdorf, Polizei
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu aufgrund von Hagel beschädigten Dächern und zu einer Suchaktion gerufen.
Da die Personen selbst wieder aus dem Wald herausfanden, war die Suchaktion schnell beendet.

Wiesenbrand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
4. Juni 14:40 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, Polizei
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einem Wiesenbrand nach Rosental gerufen.
Für die FF Köflach war kein Einsatz erforderlich.
Tierrettung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
30. Mai 10:30 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einer Tierrettung gerufen.
Es war kein Einsatz erforderlich.
Liföffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
27. Mai 20:52 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung gerufen.
Es war kein Einsatz erforderlich.
Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. Mai 11:15 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung, aufgrund eines vermuteten Unfalles in einer Wohnung, gerufen.
Es stellte sich heraus, dass sich niemand in der Wohnung befand.
Verkehrsunfall und Baum über der Straße
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
23. Mai 21:44 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einer PKW-Bergung und einem Baum über der Straße gerufen.


Verkehrsunfall
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
22. Mai 15:53 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, ÖAMTC Abschleppdienst,
ÖAMTC Rettungshubschrauber, NEF Voitsberg, Rotes Kreuz
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gerufen.

Aufgabe der Feuerwehr war es, einen Brandschutz aufzubauen, die Fahrzeuge von der Straße zu entfernen,
Betriebsmittel zu binden und die Straße zu reinigen.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.


Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
16. Mai 20:33 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Christopherus, NEF Voitsberg, Rotes Kreuz
Die FF Köflach wurde zu einer Türöffnung im Ortsgebiet gerufen.
Die verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.


Ölbindearbeiten
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
13. Mai 23:06 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die FF Köflach wurde zu Ölbindearbeiten nach einem Mopedunfall gerufen.


Ölbindearbeiten
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
13. Mai 14:24 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Straßenmeisterei, Rotes Kreuz
Die FF Köflach wurde zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B70 "Lorberkreuzung" gerufen.


Fahrzeugbergung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. Mai 09:46 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Ein Fahrzeug musste aus einem Bach geborgen werden.
Verkehrsunfall
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
10. Mai 15:59 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, Polizei, Rotes Kreuz
Die FF Köflach wurde zur Unterstützung der FF Rosental bei einem Verkehrsunfall gerufen.
Für die Feuerwehr Köflach war kein Einsatz erforderlich.
Brandeinsatz
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
4. Mai 18:25 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Aufgrund eines vermutlich defekten Kamins wurden die Feuerwehren Köflach und Piber zu einem Brandeinsatz im Ortsgebiet gerufen.

Da das Haus stark verraucht war, wurde ein Atemschutztrupp zur Kontrolle ins Haus geschickt und das
Haus mittels zwei Druckbelüfter vom Rauch befreit.
Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. April 11:06 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung gerufen.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Person mittels Steckleiter und Korbtrage aus dem 1. Obergeschoss eines
Wohnhauses zu retten und dem Notarzt zu übergeben.
Wohnhausbrand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
18. April 15:55 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, FF Piber, FF Bärnbach,
Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren wurden zu einem Wohnhausbrand nach Karlschacht gerufen.
Die FF Köflach führte den Löschangriff durch und nach ca. 30 Minuten konnte Brand aus gegeben werden.


BMA-Alarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
16. April 16:29 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Am späten Nachmittag wurde die FF Köflach zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
13. April 11:27 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz

Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung für das Rote Kreuz gerufen.

Liftöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. April 09:32 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach

Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Liftöffnung im Stadtgebiet gerufen.

Verkehrsunfall
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
9. April 08:57 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Rosental, Polizei, Rotes Kreuz

Bei einem Verkehrsunfall in Köflach kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache zwei PKW.
Eine Person war in ihrem PKW eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
7. April 09:16 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz

Die FF Köflach wurde zu einer Türöffnung im Ortsgebiet gerufen.

Ölspur
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
6. April 20:57 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach

Die FF Köflach wurde zu Ölbindearbeiten im Stadtgebiet gerufen.

Fahrzeugbergung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
4. April 17:20 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach

Die FF Köflach wurde zu einer Fahrzeugbergung gerufen.
Das Fahrzeug wurde mit dem HLF 3 geborgen.

BMA-Alarm und Ölbindearbeiten
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
2. April 09:32 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet gerufen:
Es handelte sich um angebranntes Kochgut.

Anschließend wurde die Feuerwehr von einer Privatperson telefonisch zu Ölbindearbeiten auf einem Parkplatz gerufen.
Verkehrsunfall
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
31. März 20:12 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren Köflach und Piber wurden zusammen mit der Polizei und dem Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall auf der L345 Piberstraße gerufen.

Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW musste ein PKW-Lenker mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Außerdem wurde von den Feuerwehren die Straße gereinigt.

Die beiden Fahrzeuge wurden von einem im Bezirk ansässigen Abschleppunternehmen von der Straße enfernt und wegtransportiert.


BMA-Alarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
26. März 10:41 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Am Vormittag wurden die Feuerwehren Köflach und Piber zusammen mit der Polizei und dem Roten Kreuz zu einem vermuteten Zimmerbrand gerufen.

Ein Kamerad der FF Köflach stellte beim Müll entsorgen fest, dass aus dem Fenster seiner Nachbarwohnung Rauch und Brandgerüche stiegen und nach mehrmaligem Klopfen an der Wohnugstüre niemand reagierte, daraufhin alarmierte dieser die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass die Mieterin der Wohnung eingeschlafen war und das Essen am Herd stehen ließ.

Die Feuerwehr Köflach schickte Atemschutzträger in die Wohnung, welche kontrollierten, ob der Herd abgedreht war und den Kochtopf zum Ablöschen nach draußen brachten. Die stark verrauchte Wohnung und das Stiegenhaus wurden mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit.

Die Mieterin wurde von der Polizei aus der Wohnung gebracht und dem Roten Kreuz zur Kontrolle übergeben, ihr ist nichts passiert.
BMA-Alarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. März 11:49 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Am Vormittag wurde die FF Köflach zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm ausgelöst durch angebranntes Kochgut.
BMA-Alarm und Müllcontainerbrand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
18. März 16:50 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Am späten Nachmittag wurde die FF Köflach zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Es handelte sich um einen Täuschungsalarm ausgelöst durch angebranntes Kochgut.

Kurz nachdem die FF Köflach wieder ins Rüsthaus eingerückt war, wurde diese telefonisch zu einem
Müllcontainerbrand gerufen, welcher mittels HD-Rohr gelöscht wurde.


Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. März 10:21 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die FF Köflach wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Brandmeldeanlagenalarm
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
10. März 12:55 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.
Auslöser war angebranntes Kochgut.
Katze am Baum
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
9. März 09:45 Telefon FF Köflach, FF Stallhofen
Die FF Köflach wurde mit der Drehleiter zur Unterstützung der FF Stallhofen gerufen.

Aufgabe war es, eine Katze vom Baum zu holen.


Brandnachschau
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
7. März 10:28 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Freiwillige Feuerwehr Köflach wurde zu einer Brandnachschau im Stadtgebiet gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Brand in einem Vorraum einer Wohnung, welcher vom Wohnungsbesitzer selbst gelöscht wurde.

Aufgabe der Feuerwehr war es, mittels Wärmebildkamera festzustellen, ob sich noch eine Hitzeentwicklung an der Ausbruchsstelle befand und Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Der Wohnungsbesitzer wurde dem Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung übergeben, da dieser beim Löschen des Brandes Rauch eingeatmet hatte.


Wiesenbrand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
5. März 14:04 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die FF Köflach wurde zu einem Wiesenbrand im Ortsgebiet gerufen.

Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass eine Wiesenfläche Feuer fing und sich die Flammen bereits beim angrenzenden Wohnhaus befanden. Das HLF 3 Köflach, welches als erstes am Einsatzort eintraf, nahm, mittels HD-Rohr, den Erstangriff vor und löschte die Flammen, welche sich beim Wohnhaus befanden und drohten auf das Wohnhaus überzugehen. Als diese gelöscht waren, wurde die restliche Fläche vom HLF und TLF Köflach gelöscht.


Liftöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
3. März 09:30 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die FF Köflach wurde zu einer Liftöffnung gerufen.
PKW-Brand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
19. Februar 16:49 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Köflach zu einem PKW-Brand gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine kleine Flamme im Motorraum festgestellt, welche schnell mittels HD-Rohr des TLF gelöscht werden konnte.

Mittels Wärmebildkamera wurde festgestellt, ob noch irgendwo im Motorraum eine Hitzeentwicklung zu finden war.

Dank unseres Einsatztablets konnten wir anhand der Fahrzeugmarke feststellen, wo die Batterie verbaut war und diese abklemmen.


Verkehrsunfall
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
13. Februar 10:17 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
In den Vormittagsstunden wurde die Feuerwehr Köflach zu einem Verkehrsunfall auf der B70 im Ortsteil Pichling bei Köflach gerufen.
Zwei PKW kollidierten, wobei einer von der Straße abkam und im Straßengraben landete.

Aufgabe der FF Köflach war es, einen PKW von der Straße zu entfernen, den zweiten PKW mittels Seilwinde aus dem Graben zu holen und die Fahrbahn von den Fahrzeugteilen zu befreien.


Verkehrsunfall
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
11. Februar 13:49 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren Köflach und Piber wurden zusammen mit der Polizei und dem Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall auf der Piberstraße gerufen.

2 PKW-Insassen mussten mittels Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden, außerdem mussten die Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt werden.


Felsen auf Fahrbahn
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
30. Jänner 18:46 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Einsatz auf der B77 Gaberl Bundesstraße alarmiert.

Mehrere Felsen befanden sich auf der Fahrbahn, welche von der FF Köflach entfernt werden mussten.
Sturmeinsätze
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
30. Jänner 12:57 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei
Die Feuerwehr Köflach wurde zu mehreren Sturmeinsätzen im Stadt- bzw. Ortsgebiet gerufen.

Durch den starken Sturm sind mehrere Bäume umgefallen, welche dann auf der
Straße lagen und von der FF Köflach entfernt werden mussten.


Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
26. Jänner 18:07 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B70 Packer Bundesstraße gerufen.

Zwei PKW sind auf der Fahrbahn kollidiert, da eine PKW-Lenkerin auf die Gegenfahrbahn kam.

Aufgabe der FF Köflach und FF Piber war es, eine Person aus dem PKW zu retten, dem Roten Kreuz zu übergeben
und die PKW von der Fahrbahn zu entfernen.


Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
25. Jänner 10:36 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
24. Jänner 17:29 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.

Aufgabe der Feuerwehr, war es, die Türe zu öffnen.
Dazu wurden die Bolzen der Eingangstüre aus der Verankerung geschlagen.
Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
21. Jänner 06:52 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehr Köflach wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen.
Es war kein Einsatz erforderlich.
Türöffnung
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
5. Jänner 08:52 Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, Polizei, Rotes Kreuz

Die Feuerwehr Köflach wurde zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einem medizinischen Notfall gerufen.
Aufgabe der Feuerwehr war es, die Eingangstüre der Wohnung zu öffnen und den Patienten
mittels Drehleiter aus der Wohnung zu holen und am Boden dem Roten Kreuz zu übergeben.


Heckenbrand
Datum: Alarmzeit: Alarmierung mit: Eingesetzt waren:
1. Jänner 00:08 Sirene, Pager, BlaulichtSMS FF Köflach, FF Piber, FF M. Lankowitz, FF Rosental, Polizei, Rotes Kreuz
Die Feuerwehren Köflach, Piber, Maria Lankowitz und Rosental wurden zu einem
gemeldeten Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsgebiet von Köflach gerufen.

Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Heckenbrand handelte,
welcher von den Feuerwehren rasch gelöscht wurde.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Oben

Kontakte | Impressum | Login | Hilfe zur Homepage