Aktuelles der Feuerwehrjugend 2019

2018 2019 2021 2022 2023

Feuerwehrjugendwissenstest am 2. März 2019

Wissenstest erfolgreich abgelegt. Elf Jungfeuerwehrmänner und zwei Jungfeuerwehrfrauen konnten heute die weiße Flagge hissen.

Nach intensiven Vorbereitungen und lehrreichen Übungen seit Anfang Jänner konnte der Wissenstest von der Feuerwehrjugend Köflach erfolgreich abgelegt werden.

Stattgefunden hat dieser im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg.

Nach einer kurzen Pause geht es für unsere Jugendgruppe in den nächsten Woche bereits an die Bewerbsvorbereitungen für die kommende Saison.

Weiter so! Nur gemeinsam sind wir stark.

Ausflug in die Therme

Am Freitag, 4. Jänner 2019, war die Feuerwehrjugend in der Therme in Loipersdorf. Es gab den ganzen Tag Spaß und Action. Zum Abschluss gab es noch ein Abendessen beim Mc Donald's.

Feuerwehrjugendausflug
nach Giengen an der Brenz

Am frühen Morgen des 9. August 2019 machte sich die Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern auf den Weg zur Partnerfeuerwehr Giengen a. d. Brenz. Wir wurden herzlichst von der Mannschaft in Giengen in Empfang genommen und alles notwendige für den Aufenthalt wurde bestens vorbereitet.

Unter anderem wurde die Charlottenhöhle, das Steiff Museum und das Legoland Deutschland besucht. Des Weiteren wurde mit gemeinsamen Grillen und gemütlichen zusammensitzen die Kameradschaft gepflegt.

Auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen, wir besuchten das Freibad in Giengen und forderten uns bei einer gemeinsamen Wasserschlacht.

Die FF Köflach möchte sich auf diesem Weg bei den Kameraden der Feuerwehr Giengen, aber auch bei der Stadt Giengen an der Brenz für die Gastfreundschaft bedanken.

Jugendübung am 01.10.2019

Thema:
Geschicklichkeit und Ausdauer

Alle Aufgaben konnten von den Jungfeuerwehrmännern/Frauen erfolgreich gemeistert werden.

Auch ein besonderer Dank gilt den Aktiven Kammeraden die diese tolle Übung unterstützt haben.
Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Limonade Brantl GmbH die uns die Kisten zur Verfügung gestellt hat.